Skip to main content

Schweinemedaillions braten – So wird es gemacht

Eine klassische und köstliche Hauptspeise für Fleischliebhaber sind Schweinemedaillons! Diese bestehen aus köstlichem Schweinefilet, welches nicht umsonst das beste Stück vom Schwein darstellt. Im besten Fall werden sie innerlich zart und dadurch unwiderstehlich lecker, weshalb du sie direkt auf den Punkt braten musst.

Leider kann manchmal das perfekte Anbraten von Schweinemedaillons zu einer Herausforderung werden, wenn man nicht weiß, wie man Schweinemedaillons perfekt vorbereitet, anbrät und diese zur richtigen Zeit wendet oder aus der Pfanne nimmt. Aber keine Sorge, dabei werde ich dir jetzt helfen! 😉

Damit du beim nächsten Mal das Fleisch perfekt anbraten kannst, werde ich dich nun darin einweihen, wie ich als Hobbykoch köstliche Schweinemedaillons zubereite! Du wirst erstaunt sein, wie einfach man doch die Schweinemedaillons perfekt hinkriegt. Wie das geht, kannst du dir im Video ansehen oder du liest in der Schritt für Schritt Anleitung nach.

Zutaten:

Schweinefilet nach Bedarf

Dauer: 10-12 Minuten

Hilfsmittel:
Bratpfanne
Schneidebrett

Schweinemedaillions braten – So wird es gemacht:

Zuerst spülst du das Schweinefilet unter dem Wasserhahn ab und tupfst es anschließend trocken. Nun schneidest du mit einem scharfen Messer die weißen Stellen heraus.

Jetzt kannst du das Fleisch in ca. 1-1,5 Zentimeter dicke Scheiben schneiden.

Jetzt brätst du sie schon an. Dafür gibst du etwas Fett oder Öl in eine Pfanne und lässt diese auf höchster Stufe richtig heiß werden, bevor du die Medaillons hineinlegst.

Ungefähr nach 1,5 Minuten drehst du die Medaillons um und stellst die Herdplatte auf mittlere Hitze herunter. Jetzt lässt du sie von beiden Seite erneut 2 Minuten in der Pfanne.

Um zu testen, ob die Stücke mittlerweile durch sind, kannst du die sie vorsichtig mit dem Finger eindrücken. Wenn sie nicht mehr weich aber auch nicht zu fest sind, sind sie perfekt.

Nach dem Aufschneiden siehst du, wie perfekt gebraten sie sind!


Wie hast du früher deine Schweinemedaillons gebraten? Mit dieser Technik schmecken die Schweinemedaillons immer wie vom Profikoch zubereitet! Besonders weil sie eine perfekte Konsistenz haben und innen noch richtig saftig bleiben.

Wenn du also das nächste Mal köstliches Schweinefilet kaufst, solltest du es nach dieser Anleitung zubereiten und du wirst dir in Nu leckere Schweinemedaillons zaubern können!

 

Vergiss nicht diese Tricks mit deinen Freunden zu teilen, die richtige Fleischfresser sind und daher ihre Anbratkunst auf das nächste Level bringen müssen!



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *