Skip to main content

Tassenpizza für die Mikrowelle

Selbstgemachte Pizza ist von vorgestern, denn heute präsentiere ich dir die neue Generation der Pizza!

Was das für eine ist? Ich spreche hier von einer Pizza aus der Tasse, die einfach köstlich schmeckt und perfekt als Snack zubereitet werden kann. Ich weiß, das klingt im ersten Moment etwas ungewöhnlich. Aber ich verspreche dir, dass dich diese Tassenpizza für die Mikrowelle aufgrund ihrer schnellen Zubereitung und ihres saftigen Geschmacks bereits nach einem Bissen verzaubern wird.

Und das Gute an dieser Tassenpizza ist auch, dass sie nur wenige Zutaten benötigt und im Handumdrehen fertig ist. Lediglich 1,5 Minuten braucht die Tassenpizza in der Mikrowelle und schon kannst du den herzhaften Snack genießen. Von daher ist dieses Rezept perfekt, wenn du Spontanbesuch bekommst und ihr einfach etwas Verführerisches essen wollt. Ich sage dir, deine Freunde werden genauso begeistert sein wie ich es bin!

Wie das Rezept genau geht, zeige ich dir in dem nachfolgenden Video. Alternativ kannst du auch in der Schritt für Schritt Anleitung nachlesen. Als Pizza-Liebhaber solltest du sofort starten, um diese köstliche Snack-Variante kennenzulernen.

Zutaten:
Für den Teig:
38 gr Mehl
1/4 TL Backpulver
Prise Salz
45 ml Milch
10 gr Olivenöl

Für den Belag (alles je nach Wunsch):
Pizza Sauce
Käse
Rote Chilli
Oliven
Bisschen Oregano

Reine Zubereitungszeit: 5 Minuten
Zeit in der Mikrowelle: 1:30 Minuten (bei 800 Watt)

 

Hilfsmittel:
Tasse
Gabel
Mikrowelle

Tassenpizza für die Mikrowelle – Schritt für Schritt Anleitung:

Für den Teig gibst du Mehl, Backpulver und Salz in eine Tasse und verrühst diese Zutaten mit einer Gabel. Anschließend kommt noch die Milch und das Olivenöl hinzu und alles wird erneut verrührt bis ein glatter Teig entstanden ist.

Jetzt ist es an der Zeit die Tassenpizza zu belegen. Für die Pizzagrundlage gibst du etwas Tomatensoße auf den Teig und streust (je nach Wunsch) Käse drüber.

 

Als nächstes kannst du je nach Bedarf weitere Zutaten auf deine Tassenpizza legen. Ich nehme dafür etwas Oliven und Chilli. Sobald die Pizza fertig belegt ist, kommt sie für 1,5 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle.

 

So köstlich sieht die Tassenpizza zubereitet aus und kann sofort warm genossen werden! Guten Appetit.


Als kleiner Tipp: Ich habe dir hier eine vegetarische Tassenpizza vorgestellt. Du kannst das Rezept aber auch nach Belieben mit deinen Lieblingszutaten erweitern. Salami-Stücke oder Schinken-Stücke machen sich in dieser Pizza aus der Tasse auch richtig gut, die einen herzhaften Genuss versprechen. Probiere einfach etwas rum und kreiere deine eigene Tassenpizza!

Als Pizza-Fan musst du diese nächste Generation einer Pizza also sofort ausprobieren und bei einem kleinen Hüngerchen zubereiten!

 

 

Vergiss nicht dieses Rezept mit deinen Freunden zu teilen, die dich immer nach einem schnellen Snack fragen, wenn sie dich besuchen!



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *