Skip to main content

Brot aus 4 Zutaten im Topf

Bestimmt hast auch du schon einmal ein Brot gebacken, aber hast du es auch schon mal in einem Topf gebacken? Das geht nämlich tatsächlich sehr einfach und ist mit nur wenigen Zutaten auch noch schnell gemacht. Hier zeigen wir dir deshalb ein Rezept, bei dem du nur 4 Zutaten brauchst und am Ende hast du dann ein unglaublich leckeres und knuspriges Brot gebacken, was wirklich jedem schmecken wird. Selbst wenn du ein blutiger Anfänger bist, wirst du dieses Brot schnell zubereitet bekommen, probiere es unbedingt einmal aus!

Zutaten:
600 gr. Mehl
1 TL Trockenhefe
2 TL Salz
450 ml. lauwarmes Wasser

Reine Zubereitungszeit: 15 Minuten
Ober / Unterhitze 200 °C
30 Minuten mit Deckel
30 Minuten ohne Deckel

Hilfsmittel:
Topf

Brot im Topf – Schritt für Schritt Anleitung:



Im ersten Schritt geben wir alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und vermischen diese schon einmal miteinander.


Jetzt folgt dann das lauwarme Wasser, dieses geben wir mit in die Schüssel und verrühren alles einmal miteinander. Am Ende sollte ein richtig schöner Teig daraus entstanden sein.


Diesen decken wir jetzt einmal ab und lassen ihn an einem warmen Ort für 3 Stunden gehen.


Danach legen wir den Teig auf ein Backpapier und wälzen diesen einmal in etwas Mehl. Jetzt geben wir das zusammen in einen Backofenfesten Topf und schneiden es oben noch etwas ein. Danach kommt das Brot mit einem Deckel bei 200°C für 30 Minuten in den Backofen.


Jetzt holen wir das Brot einmal aus dem Topf, entfernen das Backpapier, legen das Brot wieder in den Topf und geben es nochmal für 30 Minuten in den Backofen, diesmal ohne den Deckel.


Zum Schluß noch einmal abkühlen lassen und schon kannst du das Brot genießen!


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *