Skip to main content

Brot mit Käse

Du bist auf der Suche nach einem leckeren Snack am Abend? Dann haben wir hier das richtige Rezept für dich!

Mit nur wenigen Zutaten und etwas Zeit kannst du dir ein leckeres Brot mit Käse Zuhause einfach selber machen! Besonders empfehlenswert ist dieser leckere Snack auf der Couch oder bei einem DVD-Abend mit deinen Freunden.

Und damit du auch genau weiß, wie du das Brot mit Käse zubereiten kannst, habe ich hier einmal ein Video für dich, welches dir die einzelnen Schritte aufzeigt. Weiter unten bekommst du dann noch eine genaue Schritt für Schritt Anleitung.

Auf diese Weise kannst du dieses Brot mit Käse ganz einfach nachmachen. Probiere es mal aus und lass dich von dem Geschmack verzaubern!

Zutaten:

1 Laib Brot
1 Ofenkäse
Gewürze: Knoblauch, Thymian, Pfeffer, Salz
Olivenöl

Fast alle diese Zutaten hat man meistens im Haus, außer evtl. den Ofenkäse. Den findest du aber in jedem Supermarkt ;). Und jetzt geht es an die Zubereitung!

Zubereitung: 25 Minuten

Backofen auf 200°C vorheizen

Brot mit Käse Schritt für Schritt Anleitung:

Zuerst schneidest du in den Laib Brot mittig ein Loch in der Größe des Ofenkäses und entfernst das Innere des Brotes. Anschließend steckst du den Ofenkäse in das Loch und bestreust den Käse mit etwas Knoblauch, Thymian, Pfeffer sowie Salz.

Schneide dann rechts sowie links die Enden des Brotes ab, bis knapp an den Ofenkäse ran. Jetzt kommt das Brot mit dem Ofenkäse drin für ca. 20 Minuten bei 200°C Umluft in den Backofen.

Währenddessen dein Brot backt, schneidest du die seitlichen Reste des Brotes in Scheiben.

Mische dann etwas Olivenöl mit Knoblauch sowie Salz und Pfeffer zusammen.

Anschließend bestreichst du mit dem Olivenöl die Scheiben und legst diese für die restlichen 10 Minuten mit in den Backofen.

Nach der abgelaufenen Zeit holst du beide aus dem Ofen und kannst diese servieren. Und schon hast Du einen leckeren Käsetopf, in welchen Du deine Brotscheiben dippen kannst.


So einfach kannst du dir tatsächlich einen leckeren Käsetopf selbermachen! Dabei ist das Rezept nicht nur kinderleicht, sondern auch für Anfänger geeignet, die keine Ahnung vom Backen haben. 😉 Probiere dieses leckere Brot mit Käse also unbedingt mal aus! Du wirst vom Geschmack wirklich begeistert sein.

Und sicherlich wirst du mit diesem leckeren Brot mit Käse deine abendlichen Besucher begeistern, die sich auf einen gemütlichen Filmaend mit diesem Snack gefreut haben.

 

Vergiss nicht dieses Rezept mit deinen Freunden zu teilen, damit sie auch etwas davon haben!


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *