Skip to main content

Banane schälen: SO wird es richtig gemacht

Bananen haben viele gesunde Nährstoffe, denn die gelben Südfrüchte haben viel Kalzium, sind reich an Magnesium und Vitaminen. Dabei werden sie gerne zum Frühstück in verschiedenen Formen gegessen oder für den kleinen Hunger zwischendurch genossen. Bananen zeichnen sich dabei über einen fruchtig-süßen Geschmack aus, der immer lecker schmeckt.

Dass dabei viele Menschen ihre Banane eigentlich falsch schälen, ist ihnen nicht bekannt. Denn die meisten knacken die Banane an dem oberen Ende, an dem die Banane an der Staude hängt. Der Nachteil an dieser Variante ist aber, dass beim Abziehen der Schale sich viele Fäden bilden. Eine viel bessere Variante zeigen uns die Affen, von denen dieser Trick kommt, da sie viel leichter eine Banane aufknacken.

Wie genau die Affen eine Banane schälen, möchte ich dir in meinem nachfolgenden Video zeigen. Die Variante ist wirklich kinderleicht! Weiter unten findest du noch eine Schritt für Schritt Anleitung zum Nachlesen. Probiere es beim nächsten Mal unbedingt aus!

Zutaten:

1 Banane

Dauer: 1 Minuten

Hilfsmittel: keine

Banane schälen- Schritt für Schritt Anleitung:

Zuerst drückst du mit deinem Daumen und Zeigefinger auf das untere Ende der Banane.

Dadurch springt die Schale leicht auseinander und du kannst die eine Seite abziehen.  

… nun ziehst du auch die andere Seite der Bananenschale ab. 

Ziehe immer weiter, bis deine Banane komplett geschält ist. Und fertig!


Kaum zu glauben, dass wir mal etwas von den Affen lernen können! Denn durch den geschickten Druck auf den unteren Zipfel der Banane kann man die Schale viel bequemer in zwei Seiten teilen und danach gleichmäßig abziehen.

Hast du von diesem Trick schon einmal gehört? Seit dem ich meine Bananen mit diesem Trick schäle, bilden sich keine Fäden mehr und die Banane zerbricht nicht mehr so leicht. Ich werde es nie wieder anders machen…

Wenn du also beim nächsten Mal eine Banane schälen willst, dann solltest du diesen Trick befolgen. Du wirst von der Einfachheit begeistert sein! 😉

 

Vergiss nicht diese Anleitung mit deinen Freunden zu teilen, die ihre Bananen immer falsch öffnen und sich ein Beispiel an den Affen nehmen müssen!


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *